Objekt Stein - Familien- und Doppelgrab

Objekt Stein, Isabel Schips-Querengaesser, 89129 Langenau; Logo

Familien- und Doppelgrab

Ein Doppelgrabstein ist ähnlich wie Einzelgrabsteine angelegt. Der Unterschied liegt in der Größe, die natürlich den Ausmaßen des Grabes wirkungsvoll angepasst ist. Meist erreichen wir das, indem wir Breite des Steins zulassen.

Das muss aber nicht so sein, wir haben schon einige Grabsteine für Doppelgräber-/Familiengräber geschaffen, die nicht so sehr breit aber um so höher waren. Vor allem können wir aufgrund des verfügbaren größeren Rohsteins auch künstlerisch viel anspruchsvoller und auch eindrucksvoller gestalten.

Gerne laden wir Sie in unsere Geschäftsräume in der Langen Straße ein, wo wir sie mit unserer ganzen Erfahrung aber auch dem nötigen Respekt beraten.

Künstlerische Grabsteine

Meine besonderen Grabmale entstehen nach Gesprächen, die so kurz oder lang, so persönlich oder sachlich sind, wie es die Hinterbliebenen jeweils wünschen. Mein Ziel ist es, der Erinnerung an einen Menschen eine Form zu geben. Wer möchte, kann bei Entwurf und Gestaltung des Grabsteins aktiv mitwirken. Auch das ist ein Stück Trauerarbeit.

An die Grabmale aus meiner Werkstatt haben ich einen hohen künstlerischen Anspruch. Sie sind einmalig in der Gestaltung, aus ausgewähltem Material und von höchster Qualität in der Bearbeitung.

Traditionelle Grabsteine

Traditionelle Grabsteine kennen Sie vor allem mit glatten und oftmals polierten Oberflächen, auf denen Schriften oder Motive angebracht oder einarbeitet werden. Es kann dem jeweiligen Verstorbenen entsprechen und auch für die Hinterbliebenen leichter sein, auf solche vertraute Formen eines Grabsteins zurückzugreifen.

Mein Anspruch ist der gleiche wie bei der Anfertigung künstlerischer Grabmale: Alle Steine werden in meiner Werkstatt bearbeitet und passend zu den Menschen gestaltet, deren Andenken sie erhalten.

Für Jene die suchen-

das Harte und doch die Zerbrechlichkeit,

das Rauhe und doch die Weichheit,

das Dunkle, dennoch den lichten Glanz,

jene die suchen nach dem Anfang

und der Unendlichkeit -

Sie finden es im Stein

logo-PNG-300x300

Öffnungszeiten

Werkstatt:
Lange Straße 5
89129 Langenau
Mo. bis Fr. 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Galerie:
Lange Straße 5
89129 Langenau
Mo. bis Fr. 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Kontakt

Steinmetz- und Steinbildhauerbetrieb
Isabel Schips-Querengässer

Telefon: 07345 – 23 81 513
Telefax: 07345 – 23 88 06

Mail: info@objekt-stein.de
Web: www.objekt-stein.de